Aktion des AHA: Fahrradreparatur!

In den vergangenen Wochen haben wir schon einige sehr gut erhaltene Fahrräder gespendet bekommen. Acht Fahrräder wiesen kleine Mängel auf und wurden bereits von zwei fleißigen Helfern repariert. Ein herzliches Dankeschön dafür an all die Spender und die Helfer! Alle Räder werden von uns dokumentiert und jeweils einem Asylbewerber in Verantwortlichkeit übergeben. Das Leuchten in den Augen, wenn wir ihnen mit dem Fahrrad ein Stück Mobilität und Selbstständigkeit geben ist immer wieder herzerwärmend. Leider stehen uns zur Zeit für unsere Asylbewerber viel zu wenige Fahrräder zur Verfügung. Deshalb wollen wir vom Helferkreis zusammenmit Bernd Reckeweg von Bike & Tools aus Landsham einen Reparatur Workshop für gespendete Fahrräder durchführen. Bernd Reckeweg bringt einen mobilen Reparaturstand, sowie genügend Ersatzteile mit. Unter der fachlichen Anleitung von ihm und seinemTeam wollen wir so viele Räder wie möglich wieder flott machen.

Wie könnenSie uns dabei unterstützen? Vor allem natürlich mit Fahrrädern. Wir suchen Fahrräder, die im Idealfall sofort fahrtüchtig sind oder aber mit kleineren Reparaturen wieder verkehrssicher gemacht werden können. Und dann freuen wir uns natürlich auch sehr über ”Hobbyschrauber” die uns bei den Reparaturen unterstützen. Selbstverständlich sind auch unsere Asylbewerber mit dabei, denn wir wollen ihnen ja zeigen, wie sie künftig kleinere Reparaturen selbst durchführen können. WennSieein Fahrrad spenden und/ oder mithelfen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte über info@helferkreis-aschheim.de oder telefonisch zu unseren Bürozeiten in der Alpenstraße, Montag, 15.00 bis 17.00 Uhr und Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 905 298 41. Wir treffen uns am Sonntag, 26.07.2015, um 10.00 Uhr, am Marktplatz, Ismaninger Straße 1 in Aschheim. Mit Ihrer Unterstützung wird die Aktion sicher ein großer Erfolg. Wir freuen uns!